Reiten für Groß und Klein
Reiten für Groß und Klein

Ponyturnier 2014

Am 14. September 2014 fand das 3. Ponyturnier auf der Ponywiese statt.
Das Wetter strahlte mit den Kindern um die Wette. 24 Kinder konnten in 14 Kategorien starten. Da jedes Kind sich bis zu dreimal anmelden konnte, mußten 53 Starts abgewickelt werden - so viele wie noch nie! Im Ablauf kam es trotzdem nur zu kleineren Pannen, die vom Publikum größtenteils unbemerkt blieben.
Die Kinder ritten auf den Ponys Bella, Cati, Mary oder Jacky. Geprüft wurde je nach Alter und Können in allen drei Grundgangarten mit oder ohne Longe.
Außerdem starteten ein paar Kinder auch in der Disziplin "Einzelkür", die sie selbst vorbereitet haben.
Am Ende waren alle Kinder zufrieden mit ihren Plazierungen. Besonders freuten sich die kleinen Reiter über die Medallien, auf denen der Kopf von Cati abgebildet ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Felgenhauer