Reiten für Groß und Klein
Reiten für Groß und Klein

Ponyzirkus 2017

Zum ersten Mal haben wir bei einem Ponyzirkus Reiterspiele veranstaltet.

Bei der Kleiderstaffel ging es heiß her. Die Kinder mussten Handschuhe, Jacke, Schal und Hose anziehen, einen kleinen Parcours reiten und die Kleidung an den nächsten Reiter weiter geben. Dabei wurden sie von Ihrem Team und den in der Sonne sitzenden Eltern angefeuert. Knapper Sieger wurde das Team Jacky. Die Teilnehmer durften sich somit vor dem 2.platzierten Team Cati und dem 3. Team Bella eine kleine Überraschung aus der Geschenkekiste aussuchen.

Das zweite Spiel war das Würfelspiel. Jeder Reiter bekam eine Nummer und musste, wenn diese Zahl gewürfelt wurde, seine Mannschaft umreiten. Da sich wider viele Kinder angemeldet hatten, konnten wir in 3 Durchgängen mit 2 Mannschaften spielen.

Es hat riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die geholfen haben! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Felgenhauer