Reiten für Groß und Klein
Reiten für Groß und Klein

Anti-Angst-Training

Immer wieder höre ich von erwachsenen Reitern, dass sie nicht mehr so unbefangen auf das Pferd steigen wie Kinder. "Der Kopf reiten mit." - "Man hat viel mehr Verantwortung." - "Ich denke immer daran, was passieren könnte."

Und wenn dann wirklich mal etwas passiert?! "Als Kind wäre ich auch mit gebrochenem Arm nach Hause geritten." - "Mann sollte ja sofort wieder aufsteigen"

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass genau das als Erwachsener nicht einfach ist, sich sofort oder gar nach einer Verletzungspause wieder auf den Pferderücken zu schwingen.

In einem Kurs möchte ich Ihnen helfen, sich in den Sattel zu trauen!

Bestandteil des Kurses ist das Kennenlernen des Pferdes beim Putzen und Satteln.
Auf dem Pferd lernen Sie in einfachen Übungen, sich zu entspannen.
Außerdem wird erklärt, wie das Pferd Sie und seine Umgebung wahrnimmt.
Nach dem Absatteln und -trensen wird das Tier auf der Wiese oder der Box verabschiedet.

Dieser Kurs kann auf einem Pferd oder Pony in Unna stattfinden oder mit Ihrem eigenen Tier.
Es handelt sich natürlich um Einzelunterricht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Felgenhauer